Stromrechner.de

Strom-Anbieterwechsel - Haushalte, Gewerbe, Ökostrom & Gas

 

Übernahme: Saxoplus wird Teil von Windpunx

© Windpunx GmbH & Co. KG© Windpunx GmbH & Co. KG

Oldenburg - Zum Start von Windpunx im Jahr 2016 stand zunächst die technische Betriebsführung im Fokus des Unternehmens aus Oldenburg, das mit neuen Ideen, digitalen Lösungen und seinem technischen Know-how auftrumpfte. Dabei hatte Windpunx von Anfang an aber auch den Blick fürs Ganze betont das Unternehmen. Kaum ein Jahr nach der Gründung das Angebot um die Bereiche Asset-Management und kaufmännische Optimierung erweitert.

Jetzt übernimmt Windpunx den langjährigen Partner Saxoplus. Das Berliner Unternehmen ist Spezialist im Bereich der kaufmännischen Betriebsführung für Themen wie Finanzbuchhaltung, Liquiditätsplanung und Geschäftsbesorgung. „Wir sind überzeugt, dass der Zusammenschluss sehr sinnvoll ist. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, weil sich unsere Kompetenzen einfach richtig gut ergänzen.“, sagt Saxoplus-Geschäftsführer Carsten Paatsch.

„Unsere Kunden wünschen sich sowohl in der technischen als auch der kaufmännischen Betriebsführung einen Service aus einer Hand. Seit es uns gibt, haben wir darauf zugearbeitet - jetzt können wir ihn anbieten“, so Windpunx-Geschäftsführer Steffen Schroth.

© IWR, 2019

10.09.2019