Schüco erhält Deutschen Marketing-Preis 2011
"Die Bildung einer Marke ist essentieller Bestandteil der Unternehmensstrategie. So gelingt es Schüco, die Herausforderung des Klimawandels als Chance für nachhaltiges Wachstum zu nutzen. Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Deutschen Marketing-Preises. Es ist für uns Anerkennung und Ehre zugleich, von der Jury des Deutschen Marketing-Verbandes, gerade als technikgetriebenes Unternehmen, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Energieeffiziente Gebäude können den weltweiten CO2-Ausstoß um 40 % verringern. In diesem Sinne haben wir uns vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen entwickelt. Heute bieten wir komplette Systemlösungen von der solaren Energieerzeugung bis hin zur effizienten Klimafassade. Wir werden auch weiterhin unter der Nutzung der Marke Schüco innovative Entwicklungen rund um die grüne Technologie für die Lebens- und Arbeitswelt vorantreiben", so Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG.
Tanja Brinks, Direktorin Marketing und Mitglied der Schüco Geschäftsführung, freut sich über den deutschen Marketing-Preis: „Mit unserem neuen Markenauftritt kommunizieren wir mit allen Zielgruppen, die sich für das Thema saubere Energie und autarke Energie-versorgung interessieren. Auf diesem Weg ist es uns gelungen, die Marke Schüco aus einem Low-Interest-Bereich heraus in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu bringen. Der Deutsche Marketing-Preis ist zugleich Ansporn für die Zukunft, in der wir täglich das Thema Marke und Marketing bei Schüco bewegen."
Weitere Informationen und Meldungen zum Thema:
Schüco und Leclanché kooperieren bei Speichersystem für Solarstrom
2° - Wirtschafts-Initiative fordert engere Zusammenarbeit beim Klimaschutz
Solaranlagen von IBC Solar
Solar-Handwerker-Suche
© IWR, 2011
Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen


